Kinderschürze


schuerze_vorne.jpg schuerze_hinten.jpg

Achtung kleiner Fehlerteufel; Am schnittmuster selbst  !!! am Trägeransatzpunkt muß A auf B und nicht wie eingezeichnet A auf A und B auf B

Den Schnitt hierfür habe ich von einem uralten ( bestimmt 50er),eigentlich schon zum Putzlappen degradiertem Teil abgenommen.

Es fehlte zwar die Hälfte es ließ sich aber dennoch gut nachvollziehen wie es auszusehen hat.

„Meine Kinder“ bekommen sie um, wenn wir essen oder basteln oder kochen. Sie lässt sich prima aus Stoffresten arbeiten. die Tasche kann weggelassen werden…Obwohl, die Kinder mögen sie!

Sie lässt sich etwa innerhalb einer halben bis einer  Stunde nähen.

Unter dem unten stehenden Link Link verbirgt sich als Pdf Dokument der Schnitt für etwa ca. 3-5 Jährige -Ältere würden sich unter Umständen gegen so ein Teil wehren 🙂
Wenn ihr den Schnitt mit 85% ausdruckt, passt die Schürze ca. 1,5 bis 3 jährige

Es handelt sich hier um einer Schürze NICHT um ein Lätzchen

Hier  der Schnitt zum download reingestellt:

Kinderschürze

28 Gedanken zu „Kinderschürze

  1. Vielleicht könntest Du in der PDF noch diesen Hinweis (bzgl. der Punkte A und B) setzen, denn wenn man Pech hat, findet man per Google so wie ich zuerst nur die Anleitung als pdf und nicht den passenden blogbeitrag dazu.

  2. Vielen Dank für den Schnitt und die Anleitung.
    Ich habe hier so eine Schürze von meinem Mann liegen,die ist unserer Lütten leider schon zu klein:-0
    Jetzt werde ich mich mal ans Nähen wagen.
    LG,Gudrun

  3. Danke für den tollen Schnitt – unsere Kleine kann es gar nicht erwarten, bis sie endlich fertig ist. Habe bestimmt zwei Tage das Internet durchforstet, bis diesen supertollen Schnitt gefunden habe.

  4. Oh, wie toll !

    seit Wochen grübele ich darüber nach, wie mein Enkelkind zu einer hübschen, praktischen Schürze kommt. Sie wird demnächst zwei Jahre alt. Mir schwebte etwas vor, wie es meine Kinder getragen hatten. Solche Schürzen gibt es aber leider nicht mehr ( Ich komme aus dem Osten.
    Aber, dieser Schnitt kommt dem schon recht nahe. Danke dafür-ich werde es ausprobieren und unsere kleine Maus damit überraschen.

    LG

  5. Hallo Anouk,

    Habe hier eine Bekannte, die auf Nostalgie steht – und werde ihr für ihr Kind nach deinem Schnitt ein Spielschürzchen plus Spielhöschen nähen.
    Danke für die Anleitung!

    Liebe Grüße

  6. Ich habe die Schürze für meine Enkelin genäht.
    Sie war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt und total begeistert.
    Habe schon eine Bestellung von ihr für eine Neue (weil die
    1. schon etwas in Mitleidenschaft gezogen ist).
    Gruß Carola

  7. Hallo Anouk,

    1000 Dank für die super Anleitung. Jetzt muss nur noch der Stoff gekauft werden und dann kann’s losgehen…
    Unsere Tochter wird begeistert sein!

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Sandra

  8. Das ist genau der Schnitt, den ich für unsere „Pipi Langstrupf“ brauche! Ich glaube unsere Tochter wird sie nie wieder ausziehen wollen! DANKE!!!!!

  9. Hallo Anouk,

    vielen Dank für deine tollen Anleitungen.
    Ich finde es super, dass du sie für uns hier ins Netz stellst.
    Liebe Grüsse Ute

  10. Hallo,
    Vielen lieben Dank für den super Schnitt. Ich habe die letzen Wochen damit verbracht mir Gedanken zu machen wo ich genau so einen her bekomme. Jetzt hab ich ihn dank Dir!!! Meine Kleine trägt schon mit Begeisterung ihre erste eigene Schürze.
    Liebe Grüsse
    Manuela

  11. hallo
    diese schuerze hatte unser zwerg an mit dem wir als kleine Kinder spielten . er urde vor ca. 45 Jahren von meiner Grossmutter auf einem Basar der waldorfschule nuernberg erstanden
    der schnitt war nur etwas rundlicher leider haben wir die schuerze zur schnittabnahme verliehen und nie zurueckbekommen darum bin ich frohund dankbar sie auf deiner seite wiedergefunden zu haben da wir jede menge kleine kinder hier haben werd ich sie gleich mal naehen
    danke ruth

  12. Hallo Anouk,

    vielen Dank für den klasse Schnitt. Sobald ich den
    Stoff gekauft und die Schürze genäht habe, melde ich mich
    noch einmal.
    Tschüß Carola

  13. Hallo Anouk,
    lieben Dank für den schönen Schnitt, den werde ich gleich mal meinen drei Mädels zeigen und sie damit benähen.
    Liebe Grüsse
    Michaela

  14. Hallo Anouk,

    vielen Dank für deine Schnitte und Anleitungen.

    So eine Schürze hat mein Sohn (Jahrgang 69) mit Begeisterung im Kindergarten getragen.
    Die Motivation, damit nicht so sehr aufpassen zu müssen, dass er seine Kleidung schmutzig macht, war für ihn und die anderen Jungen sehr groß.

    Liebe Grüße von Ursula

  15. Hallo,
    vielen Dank für deine schöne Seite und die tollen Schnitte die du zur Verfügung stellst.

  16. Ich finde das ganz toll, dass du uns den Schnitt zur Verfügung stellst.
    Bin gespannt, wie Thea damit aussehen wird :-). Sie liebt nämlich den Michel aus Lönneberga und mich erinnert die Schürze auch an die kleine Ida.

  17. Vielen lieben Dank! Ich muss dringend fuer meine Schnecke ein Pippi Langstrumpf Kostuem fuer den Fasching naehen … da ist diese Schuerze ganz genau richtig!!!!

  18. Danke für den schönen Schnitt, musste irgendwie an Michel´s Schwester Ida denken. Habe richtig Lust gleich loszulegen…Danke Conny :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s