Kinder-Kirchen-Kram

Ich war früher in u.A. in der Jugendarbeit sehr aktiv…In der Gemeinde der ich nun zugeordnet bin,ist es irgendwie schwer dazu zu kommen….Vermutlich mein Fehler.

Dennoch krame ich hier einiges wieder aus (Umzugskiste die 100.) und werde es nach und nach einstellen.

Ich hoffe,daß es Nutzer findet.

Alles von mir Erdacht ,erstellt und gezeichnet und zum nicht kommerziellen Gebrauch freigegeben.

Mit rechtem Mausklick und „Ziel speichern unter“ auf euren Rechner holen!

Illustrationen zu Bibelgeschichten zum Ausmalen

Bible coloring

____________

Einfache Einzelbilder

hirte Hirte KrippeEv. krippe2Kath.

Maria mit Kind Hirten

______

Altes testament

Neues Testament

Adam-und-Eva Weihnachtsgeschichte
Abraham-und-Sara

Der 12 Jährige Jesus im Tempel

Josef

Jesus-Taufe
Die Arche Noah Ostergeschichte*NEU*
Moses
David und Goliath
David-1.Samuel (David und Jonathan-David und Saul)
Jona


Eher etwas für Gruppenleiter oder größere Kinder zu basteln

Gefalteter Ichthys als Einladungskarte fischfalten4a

Weihnachtskrippe

Handpuppe für den Kindergottesdienst

KiGo-Logo (Meiner lieben Anne gewidmet))

Kinder-Musik-Logo

Kinderarbeit-Minis-Logo

Flyer Grafiken (gerne auf Wunsch)

Komm wir entdecken unsere Kirche/Komm zum Krippenspiel

bibelimnetz Logo für „Bibel online und im Netz“

Auch mit kleinen Kindern anzufertigen


Kleine Herztasche (zu „geh aus mein Herz“)

bedrucktes-Tuch-Projekt/Stempel basteln

Kleiner Schutzengel aus Wollresten

Ausschneide-Bastelbögen

Krippen-Bilder-Bastelbogen

Oster-Bilder-Bastelbogen *NEU*

Für die ganz Kleinen (Begrüßung)

Fingerspiel-jeux-de-doigt

___________________________________________________________________________________

Für Freunde

Missionsbanner


7 Gedanken zu „Kinder-Kirchen-Kram

  1. Hallo,
    super Bilder zu den biblischen Geschichten. Das ist wirklich eine Gabe, wenn man so malen kann.
    Hab deine Seite von meiner Homepage aus verlinkt und hoffe, dass hier noch viele gutes Material finden können.
    Danke

  2. Hallo Anouk!
    Und schon wieder bin ich hier gelandet *schmunzel*
    Ich hab nach Material für den Kindergottesdienst zum Thema „guter Hirte“ gesucht…

    Du kannst ja wirklich fantastisch zeichnen (das auch noch 😉 )
    Unsere „Kleinen“ werden dann wohl am Sonntag Deine Schäfchen ausmalen 🙂

    Und bei den anderen Ideen finde ich bestimmt auch noch etwas – z.B. der Ichthys-Fisch ist klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Almut

  3. Hallo Anouk,

    das sind ja tolle Zeichnungen, genau das Richtige für unsere Kinderstunde (die Kinder können sich ohne was anzugucken bei den Geschichten nur schlecht konzentrieren) – bin echt froh, dass ich Deine Seite gefunden habe!!! Deine Gemeindeprobleme sind mir übrigens aus einer Landeskirchlichen Gemeinschaft nur ALLZU bekannt – total eingefahren, man hat kaum eine Chance, seine Gedanken einzubringen und ist in kürzester Zeit völlig demotiviert…

    Hast Du vielleicht auch Bilder zu den Elia-Geschichten (nächsten Dienstag ist die Sache mit der Witwe und dem nicht ausgehenden Mehl u. Öl dran…)?

    Liebe Grüße,
    Karin

  4. Hallo Cäcilia
    drei Zeichnungen habe ich…Ich dachte ich hatte sie schon eingestellt*grübel*
    Mache ich gleich…
    LG Anouk

  5. Hallo,
    mein Sohn nimmt gerade die Geschichte von Abraham in der Schule durch.
    Hast du evt. zu Abraham und Sara auch ein Ausmalbild oder ähnliches? Herzlichen Dank.
    Viele Grüße
    Cäcilia

  6. Hallo Anouk,

    vielen Dank für die Links, das finde ich ganz klasse… schade, wenn die Strukturen so verhärtet sind, dass neue Ideen einfach nicht angenommen werden. Hat für mich persönlich auch nichts mit Christsein zu tun… Ich gehe in eine kleine freie Gemeinde und fühle mich da wesentlich wohler als in der staatlichen Institution Kirche…

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s