Arbeiten mit Golden Pattern…Variationen

Schon seit einigen Jahren habe ich das Gratisprogramm von Golden Pattern auf dem Rechner und es ist auch schon von dem Einem zum Anderen mit umgezogen.

Die Schnitte sind recht schlicht und für den ein oder anderen  nicht etwas, das einem vom Hocker reißt. Ich finde sie gerade deshalb toll! Weil sie so viele Möglichkeiten zum eignen kreativen Einsatz lassen .So benutze ich sie besonders gerne für Kinderkleidung und für Kostüme.

So einiges was hier unter der Rubrik Kostüme zu sehen ist, hatte als Grundlage einen Schnitt von Golden Pattern. Die Chemisen und die Kniebunghosen zum Beispiel wurden mit Dem Gratishemdschnitt +Veränderungen so wie dem Hosenschnitt+ Veränderungen hergestellt. Es sind überhaupt die von mir meistgenutzten Schnitte. Nach einem kurzen Ausflug ins Schnittezeichnen, der sehr interessant war aber doch etwas zeitaufwendig, ist mir der Gedanke gekommen doch mit diesen beiden Schnittmustern als Basis zu arbeiten…

Eine Vareuse(Französisches Fischerhemd) hatte ich mir schon vor 2 Jahren mühevoll selber gezeichnet …die läßt sich aber durchaus mit dem GRATIShemdenschnitt von Golden Pattern auch bewerkstelligen und da ich sie nun ein paar Nummern größer brauchte…

Es hätte die Möglichkeit gegeben einen solchen Schnitt- Model Glasgow- bei „c’est Dimanche“( http://cestdimanche.bigcartel.com/product/patron-glasgow)für 10,50 zzgl. porto aus Frankreich zu bestellen. Das war mir aber definitiv zu teuer und -ehrlich gesagt -zu viel Warterei.

Also habe ich mir ein Solches mit Hilfe von Golden Pattern….Gebastelt 😀 Ja ich weiß diese Farben sind in Zeit von“ tüddel füddel rüschi rüschi buntiklecksi“ nicht jedermanns Sache 😀  Ich mag es Schlicht …und die Kinder Gott sei Dank auch…Ruwen verweigert sogar Motivsocken…

Welche Änderungen  ich wo und  wie, nun am schitt vorgenommen habe, könnt ihr wenn Ihr mögt

HIER

nachlesen

Ich werde versuchen hier in nächster Zeit noch mehr Änderungsmöglickeiten einzustellen unter anderem für ein Chemise/Piratenhemd

oder eien Pyjama im Stil von Oliver+S

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

