Erdbeermeer…

Bei der ganzen Kostümnäherei bin ich diese Jahr noch gar nicht dazu gekommen  die Familienmarmelade zu kochen.

EEEeeeEEEEEeeerrrrRRRrrrdddbBbeeeeeer mit Zucker 2:1

Mit und ohne Stücken…Das habe ich am Wochenende -„mal eben“-nachgeholt.

Ich habe den Arbeitsablauf optimiert und die gespülten Gläser in der Mikrowelle getrocknet und somit nochmal zusätzlich entkeimt. Alle Deckel sind runter gegangen. also ist auch alles dicht *juchuu!*

für meine Mutter habe ich noch extra ein paar Gläser in Singlehaushaltgröße gemacht… Mit Stücken!

T’en fait pas Maman, Je n’avais plus assez de petits verres.Je vais en racheter des aujourd’hui :-)))

Irgendwie hat der Anblick von Erbeermarmeladengläser mit kariertem Deckel was gemütliches.

So glänzend und sauber und ordentlich, nach dem Geschmiere und Geputze den die Anfertigung mit sich bringt.

JO!

..

.

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

