Ein Zeichen von Hellem Verstand

sind manche vermeintlich frauenfeindliche Sprüche.

In Irland sagt man:

Eine Frau hat eine Ausrede schneller zur Hand als eine Schürze.

Also mir ist meine Hirnfunktion wichtiger als ein Greifreflex Richtung Schürze:-))))

Auch wenn Herr T. es sich anders wünscht. Da helfen auch die üblichen 2-3 Wortgrunzer -Sätze nicht, und zuwerfen schon gar nicht…

Zur beschwichtigung biete ich ihm dann die Gelegenheit einen Satz über Frauen die zu blöd zum fangen sind los zu werden.ich will ja nicht „so“ sein.

Um mal auf die Schürze zurück zu kommen…In der tat hätte ich diverse Ausreden zur Hand haben können,warum das Teil nun keine Rüschen braucht und nichts von Hand gefertigt werden muß…aber ich bin sturer als mein Mantra

(Mantra:Essindnurkostümeessindnurkostümeessindnurkostüme….OoOoOOOoooohhhmm)

Tja und wenn man nachts dran sitzt, darf auch gerne diverses 2 mal gemacht werden.Weil die Müdigkeit sich gedacht hat: „Is grad so langweiliiiig … keiner beachtet miiiich ,lassen wir die Olle die Rüsche doch seitenverkehrt heften,das bringt Schwung ins Oberstübschen wenn sie es dann merkt“

So ward dem dann auch…Aber ich bin auch sturer als meine Müdigkeit.

Über das passende Häubchen bin ich dann aber eingeschlafen.

Hauptsache die „Köchin“ kann heute bei der Probe schon mal ähm! probieren

Im übrigen: die Schürze wurde aus alter Bettwäsche mit häßlichem Damastmuster genäht.

Sie ist noch nicht gewaschen und gestärkt, das passiert erst nach der Anprobe…

..

.

Kommentar verfassen

