Struwelpeter reloaded oder Ostern mal anders!

in den Hauptrollen:

  • Mama( aufgelöst und voller Schuldgefühle)
  • 2 Kleinkinder (Schlitzohrig)
  • die KAI Schere von Prym (sauscharf)
  • Ein Chirurg , 2 Krankenschwestern (Am Ende durchgeschwitzt)

Frei nach Heinrich Hoffman

Kinder sprach die Frau Mama
Ich näh hier und ihr spielt da
Seid hübsch ordentlich und Artig
Bis das Teil ich habe fartig
und vor allem Kinder hört
Alles Nähzeug mir gehört

Macht mir keinen Unsinn mehr
und spielt nicht mit der Schneider Scher’
‘S  kommt sonst ganz geschwind daher
daß die Finger ‘S schneidet sehr
An, als ob Papier es wär.

Los näht nun die Mutter ,und
schwupps, die Schere war ihr „Fund“

Bauz! da geht die Türe auf,
und herein in schnellem Lauf
springt das Büblein  in die Stub’
mit den Fingern voller Blut.
Weh! da ging  es klipp und klapp
beinah war der Finger ab,
mit der großen, scharfen Scher!
Hei! da schreit das Büblein sehr.

Dann gab es eine Freifahrt ins Krankenhaus…Eine zum Glück fast leere Notaufnahme…Sehr nette Ärzte

Einen tobenden, brüllenden um sich schlagenden 2,5  jährigen der sich ohne Betäubung und im Klammergriff diverser Erwachsener den Finger mit drei Stichen nähen lassen mußte…

Ich danke nochmal ausdrücklich einigen Gemeindemitgliedern , besonders Bärbel und Laura für ihre moralische und logistische Unterstützung.

und dem wirklich sehr netten Mitarbeitern des Klinikums, die Silas dann noch diese Urkunde überreichten, so wie diverse Luftballons…Er sich aber weder von den Leuten noch vom Charme der Requisite bestechen lassen wollte.

…….In diesem Sinne: frohe Ostern

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s