Märchenhafte Kostüme II

Gestern Nacht gegen 2°°h war endlich Schicht im Schacht.Dem sich bietenden Chaos auf dem Arbeitsplatz wurde konsequent den Rücken zugedreht  und die Arbeit für beendet erklärt.

Das Ergebnis waren : einSandmännchen

Mäntelchen aus selbst erstelltem Schnitt und hingepfuschtem Kragen*schäm*

Mütze nach dem try and error Prinzip mit Wollhaarkranz.Da es nicht ganz sicher war ob das Kind das Kostüm auch würde anziehen wollen, befand ich diese 2 Teile als ausreichend…

Ruwen will schon den ganzen Tag nicht mehr raus aus dem Kostüm…Das zum Glück auch waschbar ist^^.

und

Das Tapfere Schneiderlein

Einfaches Leinenhemd nach eingenem Schnitt…Weste und Kniebundhose nach Burda.

In Sütterlin bestickter Gürtel mit der „normalen “ Nähmaschine.

Übrigens geht das bei Sütterlin deutlich einfacher als bei der heutigen Schreibschrift, die schwer zu „fahrende“ Kurven aufweißt.

Zu dem Gürtel …Die Liebe Anne hatte mir einen Gürtel bestickt ,den ich wirklich sehr schön fand, bedauerlicher weise störte sich Kind daran ,daß sein Name mit draufstand…Er sei ja dann nun mal nicht der Elias sondern das Tapfere Schneiderlein*seufz*

Es tut mir Leid Anne ,daß Du Dir die Zeit so lieb genommen hattest und ich danke Dir nochmal ganz herzlich *Kindersindmanchmalechtnervig*.

So ! nun muß ich noch das Chaos beseitigen…

Weiß jemand wo die Schere ist????

Kommentar verfassen

