wenn es denn doch kein Triceratopsküken wird…

Wenn es denn doch kein Triceratops-Küken wird…Dann gehe ich eben als Hexe…

Öh! nicht lieber burgfräulein?

neee! Hexe

Na,gut ein Kräuterkundige Greisin also!

neee’ne Hexe…

Paßt doch….auch gut*hüstel*

Also wünschte sich des Nachbars Tochter…ich muß zugeben ich bin ja mit dem Mittelalterstilegenähe richtig auf den Geschmack gekommen.Ohne viel Trara und Schnittgedöns,hat man*schwups* was zum Anziehen.

Hab ich also…Ein untergewandähnliches Teil mit seitlichen Geren-hinter das Geheimnis der Mittleren komme ich einfach nicht- genäht. Allerdings  mal zum ausprobieren mit  Armkugeln und nach vorne hin leicht ausgestellten Ärmeln.

Besätze an Ärmeln und Halsöffnung.Die Kleinen Löcher für die Schnürung von Hand-ging super-gemacht.

Den Saum von Hand genäht…

Die Schürze  2X die Breite  des Kleides ohne die Geren, gereiht, gerafft und mit einem bundähnlichen Bindeband versehen.

Dann noch Flicken drauf und weil es gerade so ein Spaß gemacht hat am Kleidersaum ein Spinnwebe gestickt…Mit der normalen Nähmaschine…

Das ganze wie es da hängt hat mich keine 6 Euro an Material gekostet,da mein Haus- und Hoflieferant gerade einen fiesen Grabeltisch hat,dort lag auch der Kleiderstoff ein Grau-Schwarzen Leinen- Viskosegemisch, so wie der Schürzenstoff…

Das gewebte Wolltuch entstammt einem Stoffspendenbeutel…

Elias hat es zwar widerwillig anprobiert, mir aber mit der Genfer Konvention der Menschenrechte gedroht, wenn ich ein Bild von ihm machen würde…

Ruwens Sandmänchenmantel ist auch fast fertig …nach selbsterstelltem Schnitt, hängt er wie ein Schluck Wasser in der Kurve am Hacken und wartet, daß ich mich entscheide…Für Knopflöcher oder Klett.

Den Stoff würde ich nicht wieder nehmen…Was soll’s ist ja nur für Fasching,Karneval oder was auch immer.

Ist noch nicht fertig ..Menschhhh!

So!

:-)))

Kommentar verfassen

