Balletunterricht hatte ich keinen

ALLE! Alle Mädchen in meiner Klasse hatte Balettunterricht genauso wie ALLE bei den Jeannettes waren (eine Abteilung der Scouts de France, Pfadfinder also) und ALLE wollten Filmstar werden.

jeanettes“ war für Katholische Mädchen hieß es….also ging ich nicht

Ballett….“Schweinchen dick im TüTü“…Dieser Ausdruck fiel irgendwie und so klang es auch nicht sonderlich erstrebenswert . Ich insistierte nicht…

Mit dem kindlichen Hirngespinnst Filmstar werden zu wollen brauchte ich mich auch nur kurz zu belasten…“Dafür muß man hübsch sein“  klärte Mann mich auf.

Aus heutiger Sicht kein Drama aus damaliger,…hm! vermutlich irgendwie schon. Pfadfinder wäre mir garantiert zu anstrengend gewesen und am Ballet hat mich vermutlich wirklich nur das Tütü und das zartrosa angezogen

Ich wäre aber gerne ein niedliches Kind gewesen…

Ballet…Auch wenn ich davon keine Ahnung habe bin ich immer völlig sprachlos wenn ich wirkliche Tänzer und Tänzerinnen sehe…soviel Harmonie in den Bewegungen….wie schön das aussieht und die Musik paßt…

Ich habe Null Ahnung ,ich finde es einfach nur schön…

und es wäre mir viel zu anstrengend …Definitiv 🙂

ja,ja…ist ja nur zum ausmalen.

🙂

.

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

