Kleine Freuden sind was Besonderes…

Kennt Ihr das? Ihr rennt und tut und macht,müsst dies oder jenes noch erledigen ,spult eure Routinen ab und mitten drin kullert plötzlich so ein kleines Glücksgefühl…die gerunzelte Stirn glättet sich die Mundwinkel wandern nach oben und für einen kleinen Moment trägt “ Irgendwer Anders“ den Sack mit den Wackersteinen.

So kleine Minidinger die die Maschine am laufen halten und gleichzeitig aber so eine kleines „Hey!“ im der Herzgegend verursachen…

Ich zum Beispiel liiiiebe frische Bettwäsche…OK wer tut das nicht,kein Mensch freut sich auf eine alte Miefpofe…Wenn ich morgens die Betten frisch beziehe- was immer ein riesen Akt ist wenn man nur 154 cm groß ist und gleichzeititg marodierende Kleinkinder abwehren muß- freue ich mich schon auf Abends wenn ich mich in sie hineinkuscheln kann und rufe diese Minivorfreude auf das Gefühl und den duft frischer  Bettwäsche den ganzen Tag immer mal wieder ab…jo!

Kleine Schnecken mit Haus faszinieren mich…Wußtet Ihr übrigens das die total ausflippen wenn man ihnen eine tropfen Bier vor die Nase Fühler träufelt? Sehr praktisch wenn man kleinen Kindern die Biester mal zeigen will.

Ich habe da keine Liste oder so…

Aber so ein Miniglücksgefühl verursacht auch unser Gartenmitbewohner,der Mutig und unbeirrt 1 Meter von den besagten marodierenden Kleinkindern entfernt sein Futter sucht.

Vor Jahren soll die Gemeindeputzfrau sich mal seine Ahnen so vertraut gemacht haben, daß diese neben ihr auf der Arbeitsfläche der Küche lekkerlies vertilgten…

Das Rotkehlchen

Daß sich diese Furchtlosigkeit weitervererbt hat?!?!?!?

ich finde das schön

..

.

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Kleine Freuden sind was Besonderes…

  1. Ich find es schön, dass du so kleine Glücksmomente findest 🙂 Ich glaube du brauchst sie dringend… 😉 Magst du ne kleine Auszeit hier haben? Ich tät da ein paar nette Cafes kennen…

    LG Sandra

Kommentar verfassen

