Riesen Reinfall – Kindertränen-und dreisten Ebay-verkäufern

Mein Sohn will wollte nähen

Nachdem die Böse Muddi ihn gezwungen hat diverses erst von Hand zu versuchen und er dieses erfolgreich durchgestanden hat, beschlossen wir gemeinsam unter Teileinsatz seines Ersparten ein eigenes Maschinchen zu erwerben, möglichst „Gelb“

so lautete die Beschreibung.:

Versteigert wird in dieser Auktion eine Nähmaschine der Marke PRIVILEG

Zickzack Modell 150 mit Deckel!

Die Maschine befindet sich wie auf den Bildern zu erkennen ist in einem guten und gepflegtem Zustand.

Sie ist funktionsfähig und weist keine Defekte / auffälligen Geräusche auf. Selbst die Lampe funktioniert.

Ich als Leihe kann leider keine Auskunft über die Funktionsweisen des Geräts geben – ich kann Ihnen nur sagen, dass sie nach

Anschluss ans Stromnetz funktionsfähig war und alle Hebel und Knöpfe funktionieren.

Das Gerät wurde vor Jahren bei Quelle gekauft und trägt auf der Rückseite noch einen Aufkleber

mit Quelle-Logo.

Die Maschine ist massiv und aus Gusseisen gefertigt und hat demnach ein Gewicht von ca. 15,5 kg.

____________________________________________

Eine derart dreiste Lüge ist mir bei Ebay noch nicht untergekommen.

die Maschine stand vor Dreck und stank . Für Jeden Halbblinden und noch so Ahnungslosen sichtbar, waren Teile extrems verbogen, Schalter und Knöpfe lose. Zubehör klötterte ungesichert durch die Verpackung

Ein Antrieb war selbst von Hand so gut wie nicht möglich und Kartschte erschreckend, so angefressen war das Innenleben. Der Motor schlug beim Test heftige Funken.

Der Sockel war an mehreren Stellen gebrochen und ein Scharnier fehlte ganz, die Stülphaube war eingedrückt und hatte einen 30cm langen Riß

Vermutlich heißt      „daissues“ (da! is sues) so viel wie:  Friß oder stirb

Ein Taub-Blinder unter Waffenbedrohung hätte gerechtfertigt so eine Beschreibung verfassen dürfen!!!

sie nicht !!!

Aber ich will ja nicht ungerecht sein, der Schrott wiegt tatsächlich 15,5 Kg und die Lampe funktioniert.

Alles hätte ich unter „DG“ verbuchen können nicht aber die ausgesprochene Enttäuschung meines Sohnes,der so stolz war „sich selber“ eine Maschine zusammengespart zu haben.

Ich hätte es ahnen, sollen, stand die Maschine doch bereits vor dieser Auktion schon einmal drin!!!

Ich werde mir überlegen ,ob es sich hierbei nicht doch auch offiziell um einen Betrugsversuch handelt.

Deshalb: —-> nächster Artikel

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Gedanken zu „Riesen Reinfall – Kindertränen-und dreisten Ebay-verkäufern

  1. Ohje, das hört sich arg nach Betrug an!!! Ich würde das eBay melden und Beweisfotos von dem Zustand der Nähmaschine machen. Diese Beweisfotos direkt mit an eBay senden!

    Ist echt schade für deinen Kleinen!

    LG

    Nadine

  2. Ich hatte vor einem Jahr auch so einen üblen Reinfall: Motorrad für 1600 Euro als „Fahrbereit, super Zustand“ etc. gekauft und damit aufgrund von eklatanten Mängeln gerade mal 100km geschafft. Trotz gewonnenem Prozess vor Gericht war das Geld aufgrund Offenbarungseid des Verkäufers futsch.
    Den traurigen Eisenhaufen habe ich jetzt für 500 Euro verkauft und damit mal eben 1100 Miese gemacht 😦

  3. Ist mir leider auch so ergangen… habe eine Privileg Maschine meiner Mutter, die aber wirklich noch einwandfrei arbeitet… nur hatte ich keine Betriebsanleitung… also habe ich genau die gleiche bei Ebay auch ersteigert… mit sage und schreibe 4 Seiten Zeitungspapier kam sie dann an… brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die funktionierende Nähmaschine nicht funzte… also habe ich sie ausgeschlachtet und hatte eben die Betriebsanleitung… der Schaden hielt sich bei mir wirklich in Grenzen… das Porto war der höhere Posten…

    aber mir tut Dein Kleiner leid… ist schon richtig gemein… da drück ich Euch mal die Daumen… vielleicht gewinnt er ja die Buttinette Maschine…

    LG

    Andrea

Kommentar verfassen

