Mama ich will nähen!- Maman, je veux coudre!

Und weil ich ja eine böse Mutti bin habe ich gesagt…“Bevor du an die Maschine gehst lernst du es erst von Hand.“

Er hat seine Meinung trotzdem nicht geändert…

_Was willst du denn nähen?

_ Was zum anziehen für Timmy

also habe ich mir überlegt…:

  • Welcher Stoff „ist einfach“?
  • Welcher Schnitt geht für erste Versuche
  • Wie mache ich es lehrreich?

Ich habe mich für Fleece entschieden-Den Schnitt kurzerhand selber gebastelt-und mindestens drei Stiche untergebracht

_________________________________________________

Et comme je suis une méchante „mômaan“ j’ai dis…“Avant de toucher à la machine tu vas apprendre à la main.“

il n’a quand mème pas changé d’avis…

_Qu’est ce que tu veux coudre?

_un habit pour Timmy

alors j’ai réflechis…:

  • Quel tissus „facile“ prendre
  • Quel patron pour des premiers essais
  • Et comment rendre la chose instructive

J’ai choisis du polaire-J’ai bidouillé un petit patron -et „placé“ au moins trois points de couture

bbjacke

CIMG3208

Er hat bis zum Schluß durchgehalten

______________________________________________

Il a tenu le coup jusqu’au bout

..

Wer auch versuchen möchte-à qui veut essayer

Erstes Nähen-Première couture

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Gedanken zu „Mama ich will nähen!- Maman, je veux coudre!

  1. Das erinnert mich irgendwie an meine eigene Kindheit, als ich für meine „Action-Figuren“ wie selbstverständlich Klamotten genäht habe und darin nicht mal ungeschickt war. Etwas peinlich war es dann doch als ich in der 2. Klasse bei der Schul-Weihnachtsfeier mit anwesenden Eltern einen eigenen Nähkasten geschenkt bekam 8-0

    Trotzdem – Talente sollte man fördern 🙂

  2. Hallo Anouk,
    welche Überraschung, zufällig komme ich über ein paar Ecken auf diese Seite und was sehe ich? Timmy hat die Hose an, die ich beim Puppenkleidertausch genäht habe. Ich hab übrigens eine aus dem gleichen Stoff in groß(Größe 40), deshalb ist sie mir sofort aufgefallen. Schön, dass sie auch Verwendung findet!

    Liebe Grüsse von Rosi

  3. Wow, super, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! Kiki bekommt zum Geburtstag ne Babyborn, möchte nähen und braucht sicherlich noch Klamotten für die Puppe. Sie wird sich freuen, aber das wird sie Dir dann sicherlich irgendwann noch selber sagen bzw. zeigen. Versprochen!

Kommentar verfassen

