Herbst-Automne

Jetzt ist es so weit!!!

eine halbe Stunde Einkleiden vor jedem Ausflug

___________________________________________________________

Ca y est!!!

une demi-heure d’habillement avant chaque sortie

herbst1234

Apfelernte:Wir ernten die Äpfel auf die andere keine Lust haben(zu viel Arbeit!)

um so besser für mich

_____________________________________________________

Récolte de pommes:nous récoltons les pommes que les autres dédaignent (c’est trop de travail)

tant mieux pour moi

PICT0444

Erstes Apfelmuß: Das haus riecht nach Zimt und Nelken

Première compote: La maison sent la canelle et les clous de girofles

PICT0453

und gegen sie kalten Füße der beiden Kleinen,habe ich endlich bei Manuela

wunderschönes Puschenleder Bestellt.

Bei Farbenmix einen Schnitt den ich bereits hatte der aber in den Weiten

der Festsplatte atomisiert wurde!?!?

_______________________________________________________________________

Contre le froid aux pieds des petits, j’ai enfin commendé du très beau cuir à chaussons chez Manuela.

et chez Farbenmix un patron que je devais déja avoir,

mais qui semble s’ètre atomisé dans les fins fonds de ma platine dure

PICT0416

Ich habe sogar etwas Zeit gefunden (wärend alle Bodygard guckten) zu zu schneiden

_______________________________________________

J’ai mème trouvé le temps de couper (pendant tous regardaient Bodygard)

PICT0439

Heute fahren wir zu meinem Opa, meine Oma hätte heute Geburtstag gehabt und es ist der Erste,

den sie nicht mehr feiert.

________________________________________________________________

aujourd’hui nous allons voir mon grand-père .C’est le jour de l’anniversaire de ma grand -mère et

le premier qu’elle ne fetera plus

..

.

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „Herbst-Automne

  1. Elles ont bien jolies les pommes , nous celles qu´on a dans le jardín elles sont toutes pourries cette année 😦 pas de compotes ou d´Apfelschraubchen .Dommage !
    Et pour le tuto de chez FMtu a le moyen de le telecharger 3 fois je crois ;-))
    Bises

  2. J’ai réveillé ta nostalgie ma chère Anouk.
    Je te comprends, Apt est une ville qui prend le coeur et son marché est grandiose, magnifique …
    Je pense bien fort à toi et t’embrasse très amicalement.
    Marie-Ange

  3. Yeah! Die tolle Kogge 🙂

    Und die Äpfel sehen ja super aus, unglaublich, dass man die nicht ernten mag. Ich überlege auch schon ganz lange, mal Puschen zu nähen, und gucke dir von daher mal sehr gespannt zu 🙂 Jetzt weiß ich schon mal, dass Farbenmix einen Schnitt hat, darauf hätte ich auch gleich kommen können, statt ewig woanders zu suchen.

    Ich wünsch dir einen ruhigen Sonntag.

Kommentar verfassen

