conquistadores…conquistadora

Land erobert und besiedelt.ein Garten der nicht mir gehört, meine Anwesenheit jedoch toleriert…unter Umgehung nörgelnder Defätisten mit Tendenzen zum Autokraten …Nachbarn als Alliierte…

Ich habe getan was ich konnte: Für Elias einen Hasen durchgesetzt…Mein geliebtes Olivenbäumchen,das verzweifelt seine Ästchen nach der Sonne streckt…Ein letztes Jahr genähtes tippi, endlich aufgestellt…Die eine oder andere Pflanze adoptiert, weil sie im Baumarkt unglücklich aussah:Das zitronenbäumchen ,mein Cassisstrauch…nicht zu vergessen mein bereits geernteter Lavendel…Meinen Küchenlorbeer gerettet, der es mir mit unzähligen neuen zartgrünen Blättchen lohnt.

Hoffentlich überleben sie alle den Winter

__________________________________________________________________

Territoire conquis et peuplé… Un jardin qui n’est pas le mien mais qui tolère ma présence.Contournant un certain défaitiste grincheux au tendence d’autocrate…Les voisins comme alliers.

J’ai fais ce que j’ai pu: Pour Eli un Lapin…Mon oliviers tant aimé qui tend ses petites branches désespérées vers le soleil…Enfin installé :le tippi que j’avais cousu l’année dernière…Adopté diverses plantes qui avaient l’air trop malheureuses dans un magasin de bricolage: Mon petit citronnier, mon cassis…Sans oublier ma lavande déja récoltée…Sauvé: la vie de mon petit laurier de cuisine qui me le rend bien en me récompensant avec de multiple nouvelles feuilles d’un vert tendre.

Pourvus que tous survivent l’hiver

jardin

Mein Hochmusikalischer Nachbar bewies auch ausgesprochen bewundernswertes handwerkliches Geschick und zimmerte diese Kaninchenbehausung…Ich bin immer noch ganz baff!

________________________________________________________________

Mon Voisin, doué d’une grande musicalité  fit également preuve d’un admirable  talent de charpentier en construisant de ses mains cet maison pour Lapinoux. J’en suis toujours completement abasourdis.

hasen

Der Hase unten Rechts ist der von Elias und heiß-Warum auch immer-Maya*mit Ypsilon*

Die beiden anderen tragen die sinnigen namen : Kara und Nickel…wegen  Karanikel!!!

Le Lapin en bas à droite est celui d’Eli et s’appelle- on ne sait pas pouquoi- Maya*avec i grec*

Les deux autres portent le nom de Kara et de Nikel…Un jeux de mot intraduisible

..

.

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu „conquistadores…conquistadora

  1. Wow, das ist ja mal ein Traum von einem Kaninchenstall, nicht so ein zwergiger Bretterknast… toll!! Da drin sind die Hasen sicher winterfest. Und habe ich schon erwähnt, wie gelungen ich das Tipi finde? Dann jetzt.

    Und dankeschön für meinen deinen Award! 🙂

  2. Ja, so ein Garten ist mehr wert als Gold.
    Da kann man seine Seele baumeln lassen und ewig neu gestalten. Weiter so!

    Sind die Hasen eigentlich Winterfest? 😉

Kommentar verfassen

