Da fragen mer:Also,Wat is en Dampf…äh! Nähmaschin?

Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Nähmaschin dat is…Dat kriege mer später

aber wie et jeht kan ick zeigen…

und siehe da, unerwartete Talente taten sich auf und Erstlingswerke wurden geschaffen

uben2

Nach einer kurzen Einweisung erfolgten “ Übungsfahrten“

detail die, wie ich finde, keines weiteren Kommentars bedurften!!!

es-wird-ernst Dann wurde es ernst…

Das Zuschneiden ging irgendwie „von alleine“(ähem!)….Der Rest war

Kon-zen-tra-tion

man-at-work

Zick-Zack und Geradeaus,Vor und Rück.Wobei jeder Arbeitsschritt vom Probanten vorab angesagt

und wären dessen onomatopäisch-ausgiebigst  kommentiert wurde…

und fertig war sie

die „Brötchenholer PXD“ Tasche für die Großmutter

fertig

und ein siebenjähriger Elias stolz wie Oskar!!!

Und die meine Eine auch!!!!!!

so geht’s:

kleine-schematische-anleitung

Klick!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Gedanken zu „Da fragen mer:Also,Wat is en Dampf…äh! Nähmaschin?

  1. Hallo,da hat sich Elias sich aber ins Zeug gelegt.Die Tasche ist ja schön geworden,und ich denke die Oma freut sich über das Geschenk. Lg. Bärbel

  2. ähm! sach nich sowas sonst bekommen „sie“ mich noch wegen Kinderarbeit dran und das Finanzamt wegen Schwarzarbeit und was weiß ich wer noch wegen illegaler Beschäftigung…
    Zumal ja mit Näharbeiten auch ein irrwitziger Reibach gemacht werden kann…

    *öks!*

  3. Hey Ya .. Talent kommt eben nicht von ungefähr! Herzlichen Glühstrumpf 🙂

    Naja, in so 6-8 jahren hast Du dann die komplette LehrMannschaft für Dein Nähstübchen zusammen, kannst Dich dann zurücklehnen und brauchst nur noch das Geld von den Kunden einzusammeln .. hihi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s