Kummer sein Kleinster…oder

Das Filzpuschen Fiasko vom 29.1.2009

Von allen Katastrophen an diesem Tag noch die Geringste und denoch meiner Handarbeitskunst einen heftigen Demutsschlag versetzend

Angesteckt von meiner Nachbarin die ja soooo schöne Filzpuschen gestrickt hat, bin ich in meine heißgeliebte Wollperle und habe mich mit einer farblich wuuuuuunderschönen Filzwolle eingedeckt mit dem Ziel meinem Ruwinator ein Paar zu stricken…

die Anleitung habe ich den erstmal auf Schuhgröße 22 runtergerechnet-wenigstens das hat nachher gepaßt!!!!

Die Farben waren wirklich wuuuunderschön für ein paar Kleinejungspuschen

feltro

also

umgerechnet, gestrickt und gefilz

DAS! IST DAS ERGEBNIS DES GRAUENS

klicke auf den button

gulp

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Gedanken zu „Kummer sein Kleinster…oder

  1. Also ich mag die Wolle besonders die „Bingo“ und die dünnere…cool wool?
    die liegt allerdings auch bei meinem selnbstauferlegten Kostenlimit…
    super schön ist wie ich finde die Wolle vom Finkhof..Nur leider kratz sie:-(

  2. Oh, dann könnte das der Grund sein. 😉

    Zumindest bei Lana Grossa steht, dass diese Wolle bei 40°C gefilzt werden soll. Vermutlich ist die Farbe dann einfach nicht 60°C-fest. Schau mal hier:

    http://www.lanagrossa.de/images/produkte/2hj_2008/Filati-Anleitung-Feltro.pdf

    Habe eben übrigens mal bei Ravelry gestöbert; ich weiß nicht, ob du dort einen Account hast, aber dort gibt es ganz viele Bilder von fertigen Feltro-Hausschuhen. Dort scheint die Farbe nirgends rausgegangen zu sein.

    Hihi, aber immerhin tut die Wolle da bei Lana Grossa mal endlich das, was sie soll: FILZEN!

    Ich muss gestehen, dass ich die 3x, die ich was mit Lana Grossa gestrickt habe, supermegaenttäuscht war, weil 2 der Sachen schon beim stricken filzten. Die 3. Jacke ist auf den Nadeln.
    Ich hoffe, diesmal passiert das nicht so schnell, denn sonst ist die Marke (außer zum Filzen :P) für mich gestorben.
    Dummerweise war eins der Werke die „Bayrisch Socks“. *grml*

  3. Also ich bin der Meinung mit 60° das Einzige was ich mir vorstellen kann ist ,daß mein Ruwinator wieder an den knöpfen gedreht hat.

  4. *schluck*

    Die hätte ich mir heute auch beinahe geholt (aber andere Farbe); aber im Laden waren nur noch 4 und ich hab mich auf die Liste setzen lassen.

    Irgendwie krieg ich gerade Angst…
    Bei wieviel Grad hast du gewaschen?

  5. @Hesting

    Das war so eine Strick mich filz mich Wolle für die Waschmaschine:Feltro von Lana Grossa

    LG Anouk

  6. Hast Du naßgefilzt?
    Zum Reklamieren der Wolle ist es ja wohl zu spät, aber ich würde trotzdem mit dem Ergebnis mal ins Geschäft gehen und es dort vorzeigen.

    Wer weiß, ob sie nicht nach einem halben Jahr eh so ausgeehen hätten? 😉

  7. So schnell gestrickt, daß die Farbe durch Reibung in Rauch aufgegangen ist? 😉

  8. Ich kenne mich zwar überhaupt nicht aus , aber die Form finde ich Ok , gut zugegeben die Farbe ist ein Tick zu blass geworden 😉 Kopf hoch , dafür kannst du ja nix .

    Lg Lili

  9. häh?
    die Passform sieht ja ganz gut aus, aber wo bitteschön ist die Farbe?
    ich würde die Wolle bzw. die Schuhe zurückbringen

    LG Nicole, die still aber regelmäßig hier liest

Kommentar verfassen

