Pucktuch für Puppen-das schnelle Weihnachtsgeschenk

Für alle die noch dringend eine Puppenmutti (oder einen -Vati)beschenken wollen.

Ich habe euch den Pucktuchschnitt für die Baby-Born und andere Puppen fertig gestellt.Durchaus eignet sich der Schnitt auch für Früchen

in diesem Falle empfehle ich weichen Molton oder Baumwollflanell oder Baumwollfleece

Hier wurde Fleece mit einem schlichten Baumwollstoff gedoppelt.

Puck-wickel-Tuch für Puppen und Früchen

kleine Anmerkung: Das Kontrollkästchen im Puppenschnitt müßt ihr nicht berücksichtigen,das ist nur für den original Babyschnitt gültig!Schnitt so wie er ist mit 100% und –„Page scaling: none ausdrucken.

fruechenpucktuch

in diesem Sinne

Wünsche ich euch allen einen gesegneten dritten Advent

________________________________________________________

10 Gedanken zu „Pucktuch für Puppen-das schnelle Weihnachtsgeschenk

  1. Na ich will ja nicht das du deine Wette verlierst 😉 .
    Schönes Mitbringsel für Puppenmuttis hast du da entwofen . Vielen lieben Dank.

  2. Vielen Dank Anouk,

    das du dir in den Weihnachtsvorbereitungen noch die Zeit dafür genommen hast!!
    So wird bestimmt noch manche kleine Puppenmutti glücklich gemacht werden.
    Ich werde das Pucktuch noch ganz schnell für meine Nichte nähen.
    War zwar nicht geplant, aber da kann ich doch nicht widerstehen!!

    LG Monika

  3. Danke liebe Anouk,

    ich werde den Pucksack für die Freundin meines Sohnes nähe, die wird bald große Schwester und die Mutter bekommt den Pucksack dann in groß.

    Liebe Grüße

    Anette

  4. Hallo und herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
    Das wird ich bei meiner kleinen Puppenmama gut ankommen und auch dringend benötigt.
    Ausserdem will sie ja auch mitmachen, wenn unser Baby bald da ist …

    Einen schönen 3. Advent wünscht
    Nicole

  5. Ich, ich, ich! 🙂 (Schnitt und Kommentar :D)
    Falls unsere Puppe nicht rechtzeitig vor Weihnachten vom Puppendoktor zurückkommt, damit ich gescheit Maß nehmen kann für „richtige“ Klamotten – da passt sie bestimmt rein!
    Dankeschön!

    Liebe Grüße,
    Juliane alias Glückskind

  6. Liebe Anouk,
    ganz herzlichen Dank für die Anleitung. Da kann ich noch auf die Schnelle ein paar Mitbringsel für die Nichten meiner Tochter nähen.
    Eine schöne Restadventszeit und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir
    Claudia

  7. Oh Anouk, ist das niedlich! Super Idee, ich glaube das nähe ich für Mias Katzen 🙂 ja sie betüddelt am liebsten ihre Kuschelkatzen 🙂

    Danke Dir für die vielen tollen Schnitte, die du hier gratis bereithältst!

    GLG und auch Dir einen schönen 3. Advent

    Kati

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.