Vom groben Klotz zum letzten Schliff…

Auf einem Rest von einem Holzbrett(je dicker das Brett,deso plastischer die Figur) wird eine einfache silhouette gezeichnet und ausgesägt.

Die „Kanten“ werden geschliffen,das Gesicht etwas runder geschmirgelt (120er Schmirgelpapier),ggfs. wird mit dem Schnitzmesser etwas „Profil“gearbeitet

Durch die Hände wird einkleines Loch gebohrt durch das denn der Stab geht.

Die Figur wird lasiert

___________________________________________________________________________________________

*Hesekiel 34,23

Und ich will ihnen einen einigen Hirten erwecken, der sie weiden soll,

nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein,*

hirte

Advertisements

2 Gedanken zu „Vom groben Klotz zum letzten Schliff…

  1. Er fände..auch ohne ihr Blöken…
    11
    Denn des Menschen Sohn ist gekommen, selig zu machen, das verloren ist.
    Gehet aber hin und lernet, was das sei: „Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer.“ Ich bin gekommen die Sünder zur Buße zu rufen, und nicht die Gerechten.
    Denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, das verloren ist. 12
    Was dünkt euch? Wenn irgend ein Mensch hundert Schafe hätte und eins unter ihnen sich verirrte: läßt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen, geht hin und sucht das verirrte? 13 Und so sich’s begibt, daß er’s findet, wahrlich ich sage euch, er freut sich darüber mehr denn über die neunundneunzig, die nicht verirrt sind. 14 Also auch ist’s vor eurem Vater im Himmel nicht der Wille, daß jemand von diesen Kleinen verloren werde.#
    Matthaeus 18,11-13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s