Mission: Fingerspiel…Mission: Jeux de doigs ;-)

Heute wollte ich mal ganz etwas anderes hier reinstellen. Hierzu werden zwar auch die Hände benötigt aber am besten viele und ganz kleine.

Aujourd’hui je voulais présenter tout autre chose. Bien entendu il s’agit de quelque chose de… manuel .Mème si les Mains nescessaires doivent ètre surtout nombreuses… et petites.

Als ich noch das Glück hatte in einer aktiven Kirchengemeinde mitleben zu können, hatte ich für die Kleinen im Kindergottesdienst oder Kindergarten folgendes englisches Fingerspiel adaptiert:

À l’époque ou j’avais la chance de vivre dans une paroisse active, j’avais adapté de l’anglais un jeux de doigt pour les petits

„Here is the church. Here is the steeple. Open the doors and see all the people.” (Wiggle. Wiggle. Wiggle. Giggle. Giggle. Giggle.)

Ich habe es beim aufräumen (ähem!) zufällig wieder ausgegraben und mein Sohn hat es in den Kindergarten geschleppt wo es sich epidemisch ausgebreitet hat…Na wenn das keine Mission ist*ggg*

Je l’ai retrouvé par hasard lors d’un rangement (hum!hum!) Mon Fils l’a „emporté“ au Jardin d’enfants ou la chose s’est propagée de façon épidemique…Ci se n’est pas de la mission ça*ggg*

Fingerspiel-jeux-de-doigt

Dieser Beitrag wurde unter home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.