Dann will ich doch ma weiter machen

nun denn…

Vom Motivationsmonat verführt, habe ich mich ans Taschennähen gemacht.

Wie bereits irgendwo erwähnt, habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Anleitungen und dergleichen…so habe ich nach dem Motto „Versuch macht Kluch“ mal einen durchaus erweiterbaren Rohling übernommen ( unter dem Namen Milchtütenprinzip) und einiges daraus verfertigt…uff*

Und weil’s einigen ganz gut gefallen hat- namentlich die Sockenstrickertasche-, packe ich mal wieder etwas Neues nebst Anleitung (runterscrollen) hier rein.

Der Sammelbegriff für den ausgebauten Rohling -also eine bereits nutzbare Tasche-sei hier:

PxD 0815 (pi- mal- daumen- null- acht- fufzehn)

Mann nehme einen festeren nicht so teuren Stoff von Ikea , was der Nähkasten hergibt,Daumen(egal wessen undwelcher) mit Pi multipliziert, ein Quäntchen Augenmaß und ein zünftiges „Paßt, scho!!“

pxd-0815.jpg


 

Es folgten die PxD special edition

Die Tasche für Sockenstricker und nichts für Warmduscher.

pxd-special-edition-fur-sockenstricker.pdf


dscf0645.jpg

 

und -Aller guten Dinge sind drei…-

die kleine PxD machdochma

Des Schauspiels erster Akt…
Frau an der Nähma…Mann betritt Raum.
Er: Was machst’n da ???
Sie :Nähen? (Pilotenschein,was denn sonst)
Er: bist’e bald fertig?
Sie: (sinkender Launenpegel in Erwarung eines Auftages) wieso?!*lauerhaltung*
Er: Schwenkt einen Fotoaparat: Der paßt nirgendwo rein…*verzweifelter Blick,der Weltuntergang ist nahe*
Sie :???? !!!!!!!!!!!!! *soll hier die Schuldfrage geklärt werden oder was?*
Er: Wenn de fertich bist dann MACHDOCHMA…Machdochma ein Schutztäschchen für das Teil…
Sie : aber klar doch , Schatz*flöt*

Allgemeine Entspannung

Gesagt getan.
nach dem Milchtütenprinzip und weil ich gerne mal den Applizierfuß ausprobieren wollte..und weil mein Mann für die Kirche arbeitet…

Die PxD Machdochma

dscf0649.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu „Dann will ich doch ma weiter machen

Kommentar verfassen

